Kita Wichtelhausen

Anschrift

Langenwiedenweg 9
59457 Werl

Telefon: 02922 83859
Telefax: 02922 807392
E-Mail: kita.wichtelhausen@pariaktiv-soest.de
Web: Kreisjugendamt Soest

Zeiten / Infos

Zeiten

Die Kindertagesstätte ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag bis Freitag: 07:30 bis 16:30 Uhr

Betreuungskontingente
Folgende Zeiten werden zur Betreuung der Kinder angeboten:

  • 25 Stunden: 07:30 bis 12:30 Uhr
  • 35 Stunden: 07:30 bis 14:30 Uhr
  • 45 Stunden: 07:30 bis 16:30 Uhr

SchlieĂźungstage

  • Pädagogische Tage: 04.01.2023 bis 05.01.2023
  • Weihnachtsferien: 22.12.2022 bis 29.12.2022
  • Rosenmontag: 20.02.2023
  • BrĂĽckentage*:

    Freitag nach Christi Himmelfahrt: 19.05.2023
    Freitag nach Fronleichnam: 09.06.2023
    Sommerferien: 17.07.2023 bis 04.08.2023
    * Bedarfsgruppe für berufstätige Eltern, nach vorheriger Anmeldung

Infos

Gruppenzahl & Gruppengröße
In der Kindertagesstätte werden 65 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in drei Gruppen betreut.

Kita- Portal der Kreisverwaltung Soest

Unser Team

Wir stellen uns vor…

Unser Team besteht aus sieben pädagogische Fachkräfte, zwei Ergänzungskräfte, zwei Integrationskräfte, einer Plus Kita Sprachfachkraft, drei Jahrespraktikant*innen (Jahrespraktikum FOS).

Zusätzlich eine Hauswirtschaftskraft, zwei Reinigungskräfte, eine Verfügungskraft und zwei Alltagshelfer*innen.

Angebote / Tages- & Wochenplan

Tagesablauf
07:30 bis 09:00 Uhr: Bringzeit
07:30 bis 10:00 Uhr: FrĂĽhstĂĽck
07:30 bis 11:30 Uhr: Freispiel und Angebote
11:30 bis 12:15 Uhr: Mittagessen
12:00 bis 12:30 Uhr: Erste Abholphase
12:30 bis 13:45 Uhr: Ruhephase
14:00 bis 14:30 Uhr: Zweite Abholphase
14:30 bis 14:45 Uhr: Snack
Bis 16:30 Uhr: Gleitende Abholzeit (45-Std.Bucher)

Bildergalerie / Aktivitäten / Ausflüge / Feste

30 Jahre KiTa Wichtelhausen

Am 3. Juni 2023 war es endlich soweit und die KiTa Wichtelhausen feierte ihr 30-jähriges Jubiläum. Viele sind der Einladung bei strahlendem Sonnenschein gefolgt und haben dieses besondere Fest mit den Kindern und Erzieher*innen der KiTa gefeiert.

Neben Vertreter*innen des Trägers, anderen KiTas und Schulen, ließen es sich auch einige ehemalige Kinder, Eltern und Kolleg*innen nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Nach der offiziellen Eröffnung stand der Spaß im Vordergrund. So kam auch prominenter Besuch vorbei: Spiderman war zufällig zu einer Rettungsaktion in der Nähe und kam auf ein persönliches Hallo in die KiTa.

Nachdem zahlreiche Fotos gemacht wurden, verabschiedete sich Spiderman wieder. Kurz darauf war mit Prinzessin Belle auch schon die nächste Heldin der Kinder da. Sie schminkte den ganzen Tag alle interessierten Kinder. Neben dem Glücksrad, welches bei den Kindern sehr beliebt war, gab es auch die Möglichkeit, einen eigenen Button herzustellen, im Bauwagen Bilder zu malen, sich bei verschiedenen Spielen mit anderen zu messen und sich beim Herstellen von großen Seifenblasen zu versuchen.

Auch der Herausforderung eines Schätzwettbewerbes mit tollen Preisen, stellten sich viele Gäste. Gegen Mittag schaute der Clown Liar vorbei, der mit seiner Zauber-Show die großen und kleinen Gäste begeisterte. Bei all dem Spaß war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab eine Cafeteria mit gespendetem Kuchen und einen Grill mit leckerer Geflügelbratwurst. Der Durst konnte am Getränkestand gestillt werden. Es war ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten.

Galerie

Archiv

Ansprechperson

Frau Potthoff, Leitung
Frau Tietz, Stellv. Leitung
Start 9 Kita Wichtelhausen, Werl