Archiv Fabuli

Ausflug zu Christiane

So ein aufregender Tag.

Zum ersten Mal seit Langem ging es fĂĽr die Kinder aus Fabuli auf einen Ausflug. Mit dem Bus sind wir zu unserer Kollegin Christiane auf den Bauernhof gefahren.
Dort gab es viel zu entdecken. Schafe und Enten, Picknick im Garten und Malen an der Malwand.

Ganz neugierig waren die Kinder, als es zur Schatzsuche ging.
All die vielen Aufgaben wurden gelöst und am Ende hielten sie den Schatz in der Hand!

Picknickfest

Heute haben unsere Schu-Wi-Dus Abschied gefeiert.
Zunächst haben wir einen Ausflug zum Tierpark in Hamm gemacht. Dort durften wir einen Tag als Tierpfleger verbringen. Es gab viel zu sehen!

AnschlieĂźend wurden wir von allen Eltern und Kindern in der Kita empfangen. Unsere Schulkinder wurden feierlich verabschiedet.
Am späten Nachmittag gab es ein gemeinsames „Picknick“.

Und dann war es soweit… 1… 2… 3… die Kindergartenzeit ist nun vorbei!
Wir wĂĽnschen allen Schu-wi-dus einen tollen Start in die Schule.

Neue MatschkĂĽche

Ein großes Dankeschön an Familie Alles für unsere neue Matschküche!
Alle haben sich riesig gefreut und bei dem schönen Wetter, wurde die Matschküche auch gleich bespielt.

Neues Tipi

Unser altes Tipi war leider schon etwas in die Jahre gekommen und musste aufgefrischt werden.
Dank Peter Schriewersmann und seinen Leuten von der Ini, in Lippstadt, kann es nun bald wieder einen tollen Spielbereich fĂĽr unsere Kinder im Garten geben.

Nun heißt es nun noch auf den Frühling warten und dann wird unser neues Tipi bestimmt schön, dicht bewachsen sein und die Kinder zum Spielen und verstecken animieren!
Wir freuen uns schon darauf!

Bunt wie die Luftballons

…so war das Treiben zum 30 – jährigen Bestehen der Kita Fabuli. Neben vielen Kindern und deren Eltern fanden auch besondere Gäste den Weg in die Kindertagesstätte. Herr Franz Gausemeier als Vertreter des BĂĽrgermeisters und Herr Josef Franz als Ortsvorsteher wurden von der GeschäftsfĂĽhrung der PariAktiv Kerstin Weitemeier und der Kitaleitung Beatrice Popp herzlich begrĂĽĂźt. Auch Fachkolleginnen aus Nachbarkitas kamen bei strahlendem Wetter gerne zur Jubiläumsfeier.

Und dann ging es los unter dem Motto: „Hand in Hand Groß und Klein hier kann jeder einzigartig sein.“ …Kinderspass mit allem was dazugehört verkürzte den Nachmittag.

Die dreißig Jahre Kinderbetreuung, erst von einer Fraueninitiative aus dem Klinikumfeld und heute durch die paritätische Gesellschaft organisiert und getragen, haben den Ortsteil Eickelborn sicher mit bereichert.
Gegenwärtig erstrahlt die Kita in durch den LWL gut durchsanierten und kindgerechten Räumen. Der Zugang ist barrierefrei, die Gebäude energieeffizient und das Aussengelände hat viel Charme für Kinder im Vorschulalter. Sponsoren steigerten die Qualität des Geländes und im Innenbereich z. B. gibt ein spezielles Beleuchtungskonzept den Räumen eine besondere Note.

Kurz gesagt: „Die Kita ist gut aufgestellt für die zukünftigen Aufgaben und die Familien und deren Kinder in den nächsten Jahren.“

Start 9 Kita Fabuli, Lippstadt – Eickelborn 9 Archiv Fabuli, Eickelborn