Archiv Wichtelhausen

Klimaforscher

Die angehenden Schulkinder der Kita Wichtelhausen sind echte Klimaforscher. Unterstützt von Hildegard Fromme( Klimaexpertin) haben die Kinder durch viele Experimente alles über die Erde, den Klimawandel und die Erderwärmung gelernt.

Kennlerntag in der Kita Wichtelhausen

Nach langer Zeit ohne gemeinsame Feste und gemĂĽtliches Zusammenkommen war es am Freitag endlich wieder soweit. In der Kita Wichtelhausen trafen sich Eltern, Kinder und ErzieherInnen zu einem gemĂĽtlichen Nachmittag. Highlight war die Vorstellung vom Sternschnuppen aus Welver-Stocklan.

Als Überraschung für die Kinder gab es anschließend einen Ballonkünstler, der aus einfachen Luftballons lustige Tiere für die Kinder zauberte. Den Nachmittag ließen Alle bei Kuchen, Getränken und netten Gesprächen ausklingen. Die Kita freut sich auf viele weitere Feste mit Eltern und Kindern.

Sportfest Mai 2022

In der Kita Wichtelhausen stand an diesem Tag der Sport im Vordergrund. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen machten sich die Kinder auf den Weg in das nahegelegene Buchgeisterstadion.
Kinder und Erzieherinnen sind in verschiedenen Disziplinen angetreten (Roller fahren, Pacourlauf, Weitsprung…)
Im Anschluss fand in der Kita die Siegerehrung statt.

Das Sportfest findet jährlich statt.

Brandschutzerziehung Juni 2022

Im Rahmen der Brandschutzerziehung besuchten die angehenden Schulkinder die Feuerwehr Werl. Hier konnten die Kinder ihr erlerntes Wissen vertiefen.

Inhalt des Projektes waren die Regeln im Umgang mit Feuer, Verhalten im Brandfall und Absetzen des Notrufs.

Start 9 Archiv Kita Wichtelhausen