Bildergalerie

Umbau

Seit dem 1.10.2016 freuen wir uns über eine Vergrößerung unserer Einrichtung. Die Gruppe der Schildkröten bietet nun 25 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren, Räume zum Spielen, Entdecken, Beobachten und Entspannen. Diese werden von zwei ErzieherInnen und einer Integrationskraft betreut und gefördert.

Die Schildkröten sind da​...

Erweiterungsbau /Einweihung "Kita Wasserturm"

Die Schildkrötengruppe ​in der Kita Wasserturm ​mit 25 Kinderbetreuungsplätzen wurde ​am 04.11.2016 ​eingeweiht. Hier werden ausschließlich Kinder von 3-6 Jahren betreut.

Das ​neue ​Nachbargebäude zur bestehenden Kita hat 200 Quadratmeter und wurde in 3 monatiger Bauzeit hergerichtet. (Architekt Neuhoff und Partner)​.​ Über einen überdachten Gang ist das Gebäude an die Bestandskita angebunden. Das Investorenmodell, von Land und Kommune mitgetragen, wurde in enger Abstimmung mit der Fa. Hark, der Stadt Lippstadt und dem Träger PariAktiv aufgestellt und realisiert.
Insgesamt besuchen nun 74 Kinder die Kita im Gewerbegebiet am Wasserturm.

Die Schildkröten sind da​... Bürgermeister Sommer betonte in seinen Dankesworten, dass die Erweiterung der Kitalandschaft in Lippstadt ein wichtiger Schritt für die Kommune sei. Auch Trägervertreterin Kerstin Weitemeier ​dankte allen Akteuren ​freute sich über die schönen, hellen und funktionalen Räumlichkeiten​.​ ​Sie ​wünschte Kindern, KollegInnen und Eltern eine allzeit gute Athmosphäre und viele angenehme Stunden in den neuen Gruppenbereichen.

Fotos 2013